Ps5 Verbindungsprobleme mit Speedport Pro Plus?

2 Antworten

Hallo Moritz7258,

hast du die PS denn mal per LAN verbunden? Gibt es die Probleme da auch? Hast du noch zusätzlich LTE zum Anschluss gebucht?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Moritz7258
Fragesteller

LTE Verbindung ist schlecht, da ich keine LAN Anschlüsse in der Wohnung habe und der Router im Flur steht. Der Router ist ohne LTE. Danke für die Hilfe.

Telekomhilft  14.06.2023, 13:50
@Moritz7258

Dann wurde ich trotzdem mal ein LAN Kabel vom Router bis zur PS ziehen, um es zu testen. Ich denke, dass die WLAN-Verbindung nicht stark genug ist. LG Sven W.

Moritz7258
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe ich jetzt mal probiert, aber leider ändert sich nichts. Den Punkt mit der schlechten Internetverbindung würde ich ja verstehen, aber ich habe konstant 250 MBits und bei den anderen spielen keinerlei lags / Probleme. War vorher auch bei der Telekom, aber hatte eine FRITZ!Box als Router, dort hatte ich nie Probleme. Das einzige was ich immer habe sind wie gesagt Probleme bei vereinzelten Spielen. Und wenn ich anderen Leuten beitreten möchte. Das Internet an sich ist sehr gut.

Hatte das selbe Problem. Einfach auf der PS5 den Google DNS einstellen (primär: 8.8.8.8, sekundär: 8.8.4.4). Damit sollte alles flüssig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung