PS4 über Eduroam verbinden

1 Antwort

Wenn Deine PS4 den Standard IEEE802.1X (EAP-PEAP oder EAP-TTLS mit PAP Authentifizierung) unterstützt, dann sollte das eigentlich gehen. Allerdings "kicken" auch einige Unis gerne Spielkonsolen einfach raus, daher heißt leider die Devise:"Probieren geht über Studieren" :)

kokolanko
Fragesteller

Danke für die Antowrt :)

Muss ich dann wohl ausprobieren. Falls es nicht gehen würde, würde es helfen die Verbindung via eines Laptops zu überbrücken mit ein Lan-Kabel? oder hat man das gleiche Problem dann trozdem?

akira79  03.05.2015, 19:44
@kokolanko

Das sollte dann allerdings gehen, der Laptop wäre ja dann so etwas wie ein Hotspot bzw. Proxy :)

kokolanko
Fragesteller
@akira79

Ich hoffe es. Weiß du vlt auch wie man das macht. Ich habs versucht mit einer normalen Überbrückung mit den Laptop und ein Lankabel aber das reicht wohl nicht. Sobald ich die brücke herstelle funktioniert auch nicht mehr das Internet auf mein laptop. Muss ich da noch was bestimmtes machen?