Ps4 spiele auf ps5?

Ich meine z.B ich habe im play store auf meiner ps4 GTA 5 gekauft kann ich dieses GTA auch über meinen Playstation account auf der ps5 spielen ohne es neu zu kaufen? Und ein spiel auf cd für ps4 geht das auch auf der 5?

2 Antworten

Ja, keine Sorge. Die PS5 ist quasi komplett abwärtskompatibel und es gibt nur ca. eine Hand voll Spiele die nicht laufen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass keines davon für dich relevant ist. 😄

  • Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One.
  • DWVR.
  • Hitman Go: Definitive Edition.
  • Joe's Diner.
  • Just Deal With It!
  • Robinson: The Journey.
  • Shadwen.
  • TT Isle of Man - Ride on the Edge 2.

Und die Discs funktionieren natürlich auch. Für einige Spiele gibt es sogar kostenlose Upgrades auf die native PS5-Version. Ein Blick in den Store könnte sich lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Alle Spiele von der Playstation 4 gehen, außer 6 stück die gehen nicht das sind diese hier:

Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One“, „Just Deal With It! “, „Robinson: The Journey“, „We Sing“, „Hitman Go: Definitive Edition“, „Shadwen“.

CDs und digitale Spiele gehen alle anderen Playstation 4 Spiele auf der Playstation 5, die Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.