PS4 REPARATUR beim MEDIAMARKT?

3 Antworten

Wenn Du bei MM keine Verlängerung der Garantie gekauft hast, dann hast Du i.d.R. 1 Jahr Garantie vom Hersteller (Sony) und zusätzlich ein Jahr Gewährleistung von MediaMarkt.

Hier die Bedingungen von MM.
http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/garantie-und-reparatur.html

Dann hängt es natürlich auch ab, was passiert ist. Deine Schuld? Herstellerfehler? Etc.
Anhand dessen gibt es verschiedene Vorgehensweisen.

Einfach zum MM (Rechnung nicht vergessen!) und die (sollten) wissen was zu tun ist.
Wenn Du Dir sicher bist, das Du den Schaden selber zahlen musst, kannst Du auch gleich die PS4 direkt an Sony schicken. Entweder wird es repariert oder es findet ein Austausch statt. In jedem Fall erhälst Du vorher die Info ob und wieviel es kostet und was genau passiert.

Noch etwas:
Wird die Konsole verschickt, Zugangsdaten für PSN notieren und eine Sicherung der Speicherstände, Trophäen, Einstellungen, etc. machen. Ich würde sogar soweit gehen, wenn der Defekt es erlaubt, die Konsole vorher auf Werkseinstellungen zu setzen. Bei einem Austausch bekommst Du eine 'nackte' Konsole und Sony überträgt nicht Deine Daten.

Die muss zu Mediamarkt.

Da hast du 2 Jahre Gewährleistung.