Ps4 R3 Taste klemmt?

3 Antworten

Kenn ich. Ist verdreckt unten drunter. Vielleicht mal etwas Klebriges ausgelaufen.

Geiler controller👍🏻 Kann entweder etwas dreck drin sein (also etwas vielXD) oder du hast ihn fallen lassen/rumgeschmissen und die „achse“ des sticks ist verbogen... schwer zu erklären: der stick ist im controller verbaut mit einer plastikform die die form einer satellitenscgüssel hat: wenn diese form verbogen ist bleibt der stick stehen:(

letzteres ist definitiv ärgerlicher...

Salvaoo
Fragesteller

Danke erst mal aber habe denn auf eBay letzte Woche gekauft und ist heute angekommen habe auch denn Mann gefragt der das gemacht hat bis jetzt keine Antwort

Hallo,

kannst du mal den Hals vom Steuerknüppel zeigen?

Salvaoo
Fragesteller
die Taste schleift am Rahmen ist mir grad aufgefallen
Soto4  11.04.2019, 11:13
@Salvaoo

Ich vermute die Metallfeder im Inneren hat sich dauerhaft so verformt, sodass sich der der Steuerknüppel nicht mehr in die Ausgangsposition zurück versetzten kann.

Der Controller ist damit nicht unbedingt hinfällig. Auf YouTube gibt es dazu genügend Tutorials die den Austauschprozess zeigen und man somit Geld sparen kann. Lediglich durch die Investition von ein paar Euro für eine Feder kann man einen Neukauf umgehen. Genauso der Steuerknüppel, der lässt sich nämlich auch austauschen.

Merken: Steuerknüppel und Feder sind am Controller Verschleißteile

Woran erkenne ich den Verschleiß?

-> Schwerfällige Bewegungen, Verschleißmarken in Form von abgeriebenen Hälsen (vom Steuerknüppel) und einrastende Bewegungen.