Ps4 Controller x-Taste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

x-Taste 73%
KreuzTaste 13%
PlusTaste 13%

3 Antworten

KreuzTaste
Guggst DU?

https://www.gq-magazin.de/netzfundstuecke/artikel/das-bedeutet-der-x-button-auf-dem-playstation-controller-wirklich

Oder vielleicht: "NO PIZZA!"

In die Debatte mischte sich schließlich auch PlayStation ein, um die Frage offiziell zu klären. Nach dem Hersteller heißen die vier Knöpfe "Dreieck", "Kreis", "Quadrat" und: "Kreuz".

Ich sage auch weiterhin X-Taste!!

L.G.

Hansi

x-Taste

Hallo Johannaistkek,

Ich persönlich sage immer "x-Taste", klingt für mich deutlich besser als die anderen beiden Kandidaten (abgesehen davon, dass "plus" sowieso rausfällt, weil das definitiv kein Plus ist). Da aber die Tasten auf einem PS4 Controller alle Forme darstellen (Dreieck, Kreis, Viereck), glaube ich fast, dass Kreuz die zu 100% korrekte Antwort wäre.

Im Endeffekt kanns aber jeder so sagen, wie er möchte ;)

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
KreuzTaste

Bei 3 Formen wäre es unlogisch wenn es X wäre und nicht kreuz