PS4 Pro Absturz, Hardware defekt oder Systemfehler?

3 Antworten

richtig, wenn die PS4 überhitzt leuchtet/blinkt die Lichtleiste rot und du bekommst einen Meldung dass das System überhitzt und du es ausschalten sollst, bzw. schaltet es sich selber ab wenn es zu heiß wird.

ich würde mir keine gedanken machen, war ein "normaler" Systemsoftwarefehler.
Welches Spiel hast du gespielt als es passiert ist?

IchHabNeFrag631
Fragesteller

Ist paar Minuten später passiert, als ich Fortnite geschlossen habe. Aber gestern halt schon 2 mal. Davor aber noch nie, und bei meiner alten PS4 war es auch so, und die geht immer noch (PS4 Slim)

ChrisStory  07.03.2019, 10:25
@IchHabNeFrag631

da würde ich mir keine Gedanken über einen möglichen Hardwarefehler machen.

Verwendest du den Boost-Modus der PS4 Pro?

Klingt nach überhitzung bzw. Thermischen Defekt.

IchHabNeFrag631
Fragesteller

Diesen Fehlercode hatten doch aber schon viele. Bei überhitzung würde ich doch eine meldung bekommen.

Nicht zwingend. Kommt drauf an , ob schon ein Schaden an der Hardware entstanden ist , und wen ja wie groß er ist.

Sony PS ist bei solchen Dingen immer sehr anfällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchHabNeFrag631
Fragesteller

nee ist noch nie ein schaden entstanden. Die PS4 wird zwar warm aber auch nicht heiß. Wenn ich die PS4 dann neu gestartet bekommen habe kommt der fehlercode: ce-36329-3 und da steht dann das ein fehler in der system software aufgetreten ist.

IchHabNeFrag631
Fragesteller

das ist bei meiner alten ps4 auch schonmal passiert, und sie funktioniert noch