PS4 Netzwerk?

Bild 1 - (Internet, PlayStation 4, Netzwerk) Bild 2 - (Internet, PlayStation 4, Netzwerk) Bild 3 - (Internet, PlayStation 4, Netzwerk)

1 Antwort

Netzwerkspieler und Netzwerkspieler (PS+) braucht man garnicht trennen, da für das Netzwerkspiel bei der PS4 sowieso Playstation Plus benötigt wird. manche Hersteller schreiben es nur extra auf.

Netzwerkfunktionen können zusätzliche Sachen sein, für die eine Internetverbindung benötigt wird. Das können bei Rennspielen zB herunterladbare Ghosts anderer Fahrer sein oder irgendwelche Rankings mit denen man sich vergleichen kann. Bei Assassins Creed 4 gabs ein kleines Minispiel um mit einer Flotte Geld zu verdienen, bei No Mans Sky kann man Planeten und Flora/Faune benennen und hochladen usw. Für Netzwerkfunktionen ist nicht zwingend PS+ nötig

christina3456
Fragesteller

Oki, dankeschön 👍

Wenn du ein Spiel kaufst, achtest du darauf dass eins von beiden Sachen auch enthalten sind oder ist das eigentlich egal?

Alfco  06.07.2017, 14:13
@christina3456

Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich informiere mich sowieso immer vorher über Spiele die ich kaufe, somit weiß ich was mich erwartet. Und da ich seit Jahren PS+ nutze, stehen mir auch alle Netz-Funktionen offen. Ob ich sie auch nutze ergibt sich dann.