Frage von Applekun, 919

Fritzbox Gastzugang Steam/Battlenet/LoL PS4 Online spielen nicht möglich/Ports gesperrt. Was tun?

Hallo Internet :)

Ich habe mit meinem Vermieter die Abmachung das ich das Internet mitnutzen kann und wir uns die Kosten teilen. Nun wollte ich mir den Wlan Zugang geben lassen und er hat mir einen Gastzugang eingerichtet.

Nun kann ich leider darüber weder auf Steam/Bnet zugreifen, noch ein beliebiges Spiel online spielen. (z.B. LoL oder GTA V auf der PS4)

Ich möchte nun deswegen nicht sofort Stress mit meinem Vermieter haben und wollte daher wissen ob jemand weis wie man für den Gastzugang die Ports freigibt oder die Netzwerke so aufbaut das ich alles machen kann wie ich möchte, aber trotzdem von seinem Netzwerk getrennt bin.

Gruß Lucas

Antwort
von mastema666, 842

Das liegt einfach an der Art des Zugangs, bei der Fritzbox z.B. ist, wenn man den Gastzugang aktiviert, automatisch die Option "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" aktiviert, dadurch kann man das Internet halt nur für eben diese Dinge benutzen, alles andere wird geblockt.

Falls eine Fritzbox als Router genutzt wird, müsste dein Vermieter also nur unter "WLAN => Gastzugang" das Häkchen bei dieser Option entfernen.

Wenn er das nicht will, würde ich mir an deiner Stelle das mit dem Kosten teilen nochmal überlegen, denn das ist ja atm nur ein sehr eingeschränkter Zugang, da würde ich mir dann lieber einen eigenen zulegen, so teuer ist das in der Regel ja nun auch wieder nicht.

Kommentar von Applekun ,

Stimmt schon nur laut Telekom ist eine Telefondose nicht möglich :/ deswegen suche ich grade eine alternative. Ich werde mal nach dem von dir genannten Häkchen anfragen :) Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community