Ist es möglich 2 Playstation 4 (PS4) über ein Heimnetzwerk ohne Internet zu verbinden?

1 Antwort

Wenn sie am gleichen Router angeschlossen sind können sie schon miteinander kommunizieren.

Allerdings ist die Frage wie das bei der PS4 bzw. bei PlayStations allgemein implementiert ist. Sofern das Spiel die Partner nur online findet wird das so nicht funktionieren. Bei LAN-Spielen sollte das so aber funktionieren.

Du kannst zudem mal die IP-Adressen anzeigen lassen, sofern beide PlayStations eine IP-Adresse vom Router bekommen haben (sollte identisch anfangen, z.B. 192.168.1...)

Sofern sie via WLAN eingebunden sind muss am Router ggf. die Option "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" abgeschaltet werden, die ist nicht standardmäßíg aktiv, trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass sie bei euch eingeschaltet wurde.