Frage von Nighthawk44, 46

Zwei PC´s können nicht gleichzeitig rainbow six spielen?

Hallo!Ich und mein Bruder wollen oft mal eine runde rainbow six zusammen spielen,doch es kann sich immer nur einer von uns mit dem spiel verbinden! Der andere bekommt beim verbinden mit dem spiel einen netzwerk fehler :( Das muss etwas mit dem netzwerk zu tun haben,denke ich.Wir haben den gleichen computer und sind beide über LAN mit dem gleichen router verbunden...Könnt ihr mir vllt helfen? Mfg Lennart

Antwort
von Arethia, 35

Habt ihr  nur eine Version von dem Spiel? Das kann nicht gehen, ihr braucht jeder eine eigene Version des Spiels. LG

Kommentar von Nighthawk44 ,

Wie bekommen wir denn unterschiedliche Versionen?Wir haben uns das Spiel beide beim gleichen Publisher runtergeladen

Kommentar von Arethia ,

Ihr müsst das Spiel zweimal kaufen. Und bei steam oder origin oder was auch immer braucht jeder von euch einen eigenen Account.

Antwort
von Prommor1996, 23

Hey,

welche Version stimmt von euch :

  1. Ihr habt beide das Spiel gekauft. Dennoch tritt ein Netzwerkfehler auf.
  2. Es hat sich nur einer das Spiel gekauft und ihr wollt mit dem gleichen Account spielen.

Bei ersterem würde ich generell einmal euer Netzwerk überprüfen. Da dürfte irgendetwas nicht stimmen.

Beim zweiten ist es natürlich logisch dass ihr nicht gleichzeitig spielen önnt. Jeder braucht ein eigenes Spiel.

Viele Grüße :)

Kommentar von Nighthawk44 ,

Haben natürlich beide das Spiel gekauft :D

Kommentar von Prommor1996 ,

Du...bei den Leuten hier muss man auf alles gefasst sein...

Hm also dann würde ich definitiv das Netzwerk überprüfen. Ein Profi bin ich leider nicht, da würde ich jemanden anderes Fragen oder auf weitere Antworten hoffen.

Ich würde euch folgendes raten :

  • Router neu starten
  • Bei einem PC neue IP Adresse zuteilen lassen
  • Einen PC mit Wlan statt Lan verbinden.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community