Ps4 kaufen? Ab wievielen Jahren? Bei MediaMarkt und co.?

4 Antworten

Wenn es mit spielen ist die unter 18 sind oder unter 16 dann sogar schon mit 12 bestimmt Die speile die auf dem bundle drin sind dürfen nicht über deinem alter sein aber wenn da keine spiele drin sind dann kannst du es jetzt auch kaufen

Das kommt auf das spiel an was du dazukaufst

Wie alt bist du? Von 7 bis 17 Jahren bist du nur beschränkt geschäftsfähig d. h. deine Eltern müssen bei solch einer Willenserklärung einwilligen (ansonsten ist er "schwebend unwirksam"), außer dir wurden die Geldmittel zur freien Verfügung überlassen (Taschengeld). (BGB §§ 106-113)

Fxcking
Fragesteller

Also ich bin 14 Und hab mir 500€ zusammengespart

TanzImRegen  20.04.2015, 19:43
@Fxcking

Der Verkäufer kann eine Einverständniserklärung deiner Eltern bzw. von deinem gesetzlichen Vertreter einfordern. Wenn sie nicht einverstanden sind, können sie den Kauf rückgängig machen.

Fxcking
Fragesteller

aber rein rechtlich gesehen könnte ich mit meinem eigenen Geld mir sowas kaufen od?

TanzImRegen  20.04.2015, 19:56
@Fxcking

Du brauchst dafür das Einverständnis deiner Eltern, auch wenn du dir das Geld angespart hast. Nimm am besten deine Eltern mit ins Geschäft.

Fxcking
Fragesteller

ok hast du einen Vorschlag wie ich sie überreden könnte?

Da gibt es grundsätzlich keine Einschränkung. Mind. 7 Jahre musst du schon sein.