Ps4 in die Türkei mitnehmen mit Flugzeug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack sie ins Handgepäck. Reisegepäck ist immer so ne Sache. Durch die Schräglagen der Transportbänder kann es passieren das die Koffer regelrecht runter poltern. Oder der Lader spielt Kofferweitwurf, oder das beim verladen der Koffer vom Band fällt. Habe ich alles schon miterlebt. Deswegen packe sie ins Handgepäck und vor der Kontrolle legst du diese separat in eine Box und gut ist. Dann gibt es auch keine Probleme unsererseits.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
Seak01
Fragesteller

die ps 4 in die box oder das Handgepäck ? Und muss sie dann durchs band ? Und den kaufzettel nuss ich wegen zoll mitnehmen oder ?

Elayla  06.08.2018, 09:45

Beides getrennt. Die Ps4 in eine Box und das Handgepäck in eine andere. Sämtliche mitgeführte Gegenstände müssen durchleuchtet werden. Keine Sorge, dem Gerät macht das nichts aus. Für den Kassenbeleg interessieren wir uns an der Sicherheitskontrolle nicht. Aber für die Einreise in die Türkei und für die Wiedereinreise in Deutschland sollte man diese vorlegen können.

Seak01
Fragesteller
@Elayla

Was ist wenn ich den kassenzettel nicht mehr finde oder gar nicht mehr hab ?

Elayla  06.08.2018, 10:56

Das müsstest du den Zoll fragen. Aber ich denke auch nicht das das ein Problem sein sollte.

Elayla  07.08.2018, 11:26

Gerne 🙂 Und Danke für den Stern 🙂