Darf man eine PS4 mitnehmen in die Türkei per Flug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einen Kassenbon mitnehmen damit du auf der Rückreise beweisen kannst das du sie in Deutschland gekauft hast und somit schon die Steuer bezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tofuschwein
06.07.2016, 09:11

Falls sie wieder zurück soll

0
Kommentar von hguzregtfc
06.07.2016, 10:16

Das wird man auch so glauben. Keiner kauft sich in der Türkei eine PS4 und bringt sie nach DE die Kosten da (500 GB ohne spiel und 1 Controller) 1600 türkische Lira. Das sind etwa 520€ ^^. Aber trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen :)

0
Kommentar von Cebrahil
06.07.2016, 10:22

okey danke :) eine frage hätte ich noch was wenn meine ps4 in einem paket drinnen ist weil meine freundin hat es mir geschenkt und es kommt diese woche aber ich bin ab morgen nicht mehr hier deswegen habe ich meine mutter gefragt ob sie das mitnehmen kann per flug halt das paket ( das paket ist in einem Packpapier)

0

Ne du brauchst keinen Kassenzettel.
Du darfst sie auch so mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bei der Grenze Bescheid geben, dass du es dabei hast und eventuell auch ein wenig was bezahlen, sonst hast du es illegal dahin gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musti190339
06.07.2016, 15:46

Ich habe nicht richtig gelesen, das was ich schrieb gilt für die Fahrt. Flugzeug weiß ich nicht wie das so ist.

0

Hin ja, zurück auch, wenn du nix anderes dort kaufst oder die Freimenge überschreitest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?