PS4 Grafik schlecht?

3 Antworten

Also entweder du hast sehr hohe Ansprüche an die Spielegrafik, oder du hast nur Spiele mit schlechterer Grafik gespielt.

Speziell die Exklusivtitel (Uncharted 4 usw.) suchen, was die Grafikqualität betrifft, am PC ihresgleichen.

Zudem gibt es natürlich noch zu bedenken, dass ein durchschnittlicher Gaming-PC ca. 3-4x soviel kostet wie eine Standard-PS4. Und natürlich, dass wir hier von einer Konsole von 2013 reden, also wenn müsste man sie mit einem PC von 2013 vergleichen.

Die PS4 ist schon eine alte Konsole, der PC stellt die Spiele natürlich hochauflösender dar (sofern du einen guten PC hast).

luapus
Fragesteller

Gilt das auch bei Spielen wie Horizon Zero Dawn? Das hab ich auch sofort nach Veröffentlichung gespielt und es sah trotzdem aus wie der letzte Rotz 😄

baamkill  23.06.2019, 09:36
@luapus

Damals als ich noch eine PS4 hatte kamen mir die Spiele garnicht so schlecht vor, lag wahrscheinlich daran dass ich den Vergleich zu PC nicht hatte.

Benedikt789  23.06.2019, 10:23
@luapus

Mit den Informationen aus diesem Kommentar lässt sich deine Frage jetzt eindeutig beantworten: Zusätzlich, zu den Faktoren, die ich bereits erwähnt habe, liegt es wohl hauptsächlich an deinen persönlichen Ansprüchen. Denn das Spiel wird quer durch die Bank für seine gute Grafik gelobt und ist auch auf Amazon exzellent bewertet.

Für Leute wie dich, die nur mit der besten Grafik zufrieden sind, gibt es den PC.

luapus
Fragesteller
@Benedikt789

Da ist aber leider das Problem, dass ich nicht Krösus bin und mir gerade Mal so einen Laptop leisten konnte 😄

Was erwartest du von einer Konsole, die zu Release so viel Leistung hatte wie ein Einsteiger-PC?^^

luapus
Fragesteller

Ernsthaft? 😄 Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich dachte irgendwie da kommt jetzt das 4k spiele erlebnis

Benedikt789  23.06.2019, 10:13
@luapus

Ernsthaft? Was erwartest du für 250€? Zudem ist die Standard-PS4 für FullHD ausgelegt und nicht für 4K, und die Verwendung eines 4K-Fernsehers verschlechtert die Bildqualität noch deutlich, das ist am PC nicht anders.