PS4 DNSWas muss ich da eingeben?

2 Antworten

Bevorzugt würdest du die Daten zum Netzwerkzugang automatisch beziehen wollen, von einem DHCP Server (z.B. dürfte auf deinem WLAN-Router ein solcher laufen). Das erspart dir das selbst Angeben müssen aller dieser Details.

Willst du dies aber wirklich selbst eintragen, dann setzt du an der Stelle von DNS die IP Adresse des LAN-seitigen Interfaces vom Gerät, von welchem die Namensauflösung vorgenommen werden kann, ein. Das ist üblicherweise ebenfalls dein WLAN-Router.

Warum willst du das händisch eintragen? Lass das die Konsole und den DHCP-Server automatisch aushandeln.

Sonst: Die Informationen, die eben zu deinem Netzwerk passen, und eine freie IPv4. Als DNS-Server könntest du 1.1.1.1 und 1.0.0.1 wählen, oder eben den lokalen deines Netzwerkes - in klassischen Heimnetzwerken ist das auch die lokale IP des Routers

Hast du die Informationen nicht, wirst du diese erfragen oder herausfinden müssen - durch das Konfigurationsmenü des Routers, andere verbundene Geräte ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Martin06367
Fragesteller

Die PS4 hat gerade ein Seeverproblem, was viele haben. Da hilft DNS server und da muss ich auch noch vom Wlan Router eintragen. Aber es klappt weil es falsch ist

xxxcyberxxx  08.06.2023, 21:03
@Martin06367
Die PS4 hat gerade ein Seeverproblem, was viele haben. Da hilft DNS server

Sollte es eigentlich nicht. DNS ist nur die Namensauflösung, nicht der Dienst

und da muss ich auch noch vom Wlan Router eintragen. Aber es klappt weil es falsch ist

Und da können wir mit den Informationen, die du uns gibst, auch nicht helfen. Wie gesagt, du musst die zu deinem Netzwerk passenden Informationen nutzen und auch wissen, was du tust