Ps4 Controller neigt immer nach vorne?

3 Antworten

Meinst du, dass sich deine Figur selbstständig bewegt? Hatte das mal, das es nach rechts gezogen hat. Im schlimmsten Fall müsste die Steuereinheit des sticks gewechselt werden, ist aber eher selten der Fall. Hatte das mal bei 2 Controllern, die waren auch schon älter, müsste ein JDM-040 oder sogar noch älter gewesen sein, aber bei mir hat es gereicht, das ich den Controller geöffnet, die grüne Steuereinheit vorsichtig gereinigt habe und... Ja es hat funktioniert und funktioniert auch heute noch... vorsichtig etwas WD 40 rein gespru9. Den Stick ein paar mal hin und her bewegt, gut austrocknen lassen und den Controller wieder zusammen bauen. Mit Glück war es dann nur etwas Staub und es funktioniert wieder. Ein Versuch ist es wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Mal bei der XBox. Der Aufbau der Controller ist ja innen ziemlich gleich. Da war ein Dreck drin. Ebenso hatte ich bei den Sticks schon das ich einen der beiden nicht mehr drucken konnte. Da hat sich rausgestellt das hier die betätigen Nase verschlissen war. Ein Stück Schrumpfschlauch und etwas Sekundenkleber später hat alles wieder funktioniert

Also meine controller sind immernoch normal auch nach 3 Jahren 🤔