PS4 Controller geht ständig kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Immer Neu Kaufen ist Ok 75%
Ist bei mir auch so :( 25%
Ignorieren (Fast Unmöglich) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer Neu Kaufen ist Ok

Muss ja nicht immer das Original sein.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_snakebyte-wireless-bluetooth-gamepad-4-s-kompatibel-mit-playstation-4-2466565.html

Den habe ich als Zweitcontroller und der funktioniert genauso gut.

Den Ursprünglichen habe ich auch seit 4 Jahren und er ist noch gut und ich spiele 3-4 mal die Woche.

Immer Neu Kaufen ist Ok

Bei mir ist der Controller noch nie kaputt gegangen, obwohl ich die Ps4 schon hab seit dem sie rausgekommen ist. Oft kann man es auch selbst recht einfach fixen. Zur Not finde ich einen neuen Controller auch nicht schlimm.

Ich hatte mal eine PS4 ,bevor ich auf Xbox umgestiegen bin .Bei sind auch 2 Kaputtgegangen,habe dann einen Xbox Kontrolleur auf der PS4 benutzt ,da der qualitativ besser ist und bin dann ganz umgestiegen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darthHimmbeere
Fragesteller

danke Aber eine X box wollte ich jz nicht kaufen :D

LongsbieHD  20.05.2020, 11:16
@darthHimmbeere

Ne das meine ich nicht .Aber einen Wireless Xbox Controller kannst du mit der PS4 verbinden ,oder du holst dir einen Kontroller von einer anderen Marke

Zoomy66  20.05.2020, 11:18
@darthHimmbeere

Den XBox Controller kann ich auch empfehlen. Fühlt sich deutlich hochwertiger an. Geh eventuell nach Corona mal zum Mediamarkt, einem Freund o.ä. um teste mal beide.

Ist bei mir auch so :(

Hatte ich bisher bei 2 Controllern, ich habe sie geöffnet, gereinigt und.... Klingt etwas komisch, aber hilft und macht auch keine Probleme... WD 40 auf das Betroffene Joystick Modul gesprüht, trocknen lassen und wieder zusammen gebaut. Seitdem gab es keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
darthHimmbeere
Fragesteller

Okay danke Schreibe ich mir auf

Delld630  20.05.2020, 11:47
@darthHimmbeere

falls das nicht helfen sollte, dann ist eventuell das Steuermodul defekt, ist aber eigentlich selten der fall. meistens ist da staub drin und das WD 40 kann da gut Abhilfe schaffen.

Delld630  20.05.2020, 11:53
@darthHimmbeere

man kann die Module auch nachkaufen und selbst austauschen, aber ich meine die muss man verlöten. Also wenn du dir das zutraust, könntest du die Module austauschen, ansonsten wäre ein neuer Controller fällig, leider.

darthHimmbeere
Fragesteller
@Delld630

Wat isn Verlöten

nein spaß glaube das trau ich mir nicht zu ;)

Hatte ich noch nie. Vielleicht gehst du einfach zu grob mit den Sticks um...Weiter als Anschlag gehen die nicht...Kannst auch die Empfindlichkeit höher einstellen, dann musst du sie gar nicht mehr bis zum Anschlag drücken...