Frage von RoXoR987, 52

Ps4 Controller Gehäuse kaputt, lohnt sich Austauschgehäuse?

Hallo, bei meinem Controller ist das Gehäuse kaputt (Bruder sei dank...). Technik scheint aber noch in Ordnung. Der Controller ist ein halbes Jahr alt, lohnt sich da der Kauf eines Austausch Gehäuse (Preis 10 euro) und kann ich als ziemlicher Laie den selbst reparieren ?

Antwort
von Grennlane44, 39

Ja und ja, kleiner tipp es gibt so gehäuse die durchsichtig sind, hab so eins sieht voll geil aus!!! Beim Austausch sind nur ein paar schrauben zu lösen und ein bisschen gingerspitzengefühl notwendig!

Kommentar von RoXoR987 ,

Ok, danke. hab nur ziemlich schiss das der dabei völlig kaputt geht o/O

Kommentar von Grennlane44 ,

solange nichts abreißt von den kabeln oder irgendwas verbiegt ist alles ok

Kommentar von RoXoR987 ,

ok, danke :D

Antwort
von Grennlane44, 22

check mal folgenden link, musst aber kopieren und in browser einfügen

https://onedrive.live.com/redir?resid=DE05774C897622C2!4507&authkey=!AOjJy6ewYkIm0R4&ithint=folder%2cJPG


1.Foto: schrauben auf der Rückseite lösen

2.Foto: Mit einer EC karte das Gehäuse aufhebeln

3.Foto: mit etwas gewalt geht dann das Gehäuse auf

4.Foto: Die lightbar ist nochmal mit zwei schrauben fixiert und das flache kabel abstecken

5.Foto: die bewegungsmotoren noch drinnen lassen

6.Foto: unter dem Akku ist nochmal eine schraube, auch herausdrehen

7.Foto: das kabel für das touchpad abstecken

8.Foto: nun kann das gesamte Innenleben auf ein mal herausgenommen werden


fürs zusammenbauen einfach umgekehrte Reihenfolge ;-)

Kommentar von RoXoR987 ,

Ok, danke :D ich hab oft gelesen das die Hüllen manchmal nicht passen und man nach bessern muss, hast du da erfahrung ?

Kommentar von Grennlane44 ,

also meine hülle die ich gekauft habe hat ohne probleme gepasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community