ps4 am pc anschliesen und zocken

4 Antworten

Natürlich geht das nicht. Was soll der Rechner mit den eingehenden Signale anfangen?

Du musst das HDMI Kabel an einen Fernseher oder Monitor mit HDMI Anschluss stecken und nicht in einem PC, das geht niemals.

Du musst dir einen HDMI-Switch kaufen. Dort steckst du deine PS4 ein und auch deinen PC. Das Ausgangskabel verbindest du mit deinem Monitor. Je nach Ausführung des Switches, erkennt er nun automatisch welches der beiden Geräte am laufen ist. Es gibt aber auch Modelle wo du per Fernbedienung die verschiedenen Eingangsports bestimmen kannst. Finde zweiteres Praktischer, da man beide Geräte laufen lassen kann und auch benutzen kann. Habe auch einen manuellen HDMI-Switch zwischen meinen PC, meiner PS3 und meinem Monitor geschaltet. Funktioniert aber wie schon gesagt auch mit der PS4.

Dein PC hat einen HDMI-Ausgang! Das was du benötigst ist ein HDMI-Eingang...