Frage von Joongefan, 22

Kann ich mit jeden monitor der HDMI anschluss hatt ps4 zocken?

Antwort
von Bleistein, 11

Ja. Wenn der Monitor einen HDMI Anschluss hat und HDCP beherrscht, geht es sofort. Falls der Monitor keine HDCP kann, musst Du im Einstellungsmenu der PS4 die Funktion ausschalten.

HDCP ist der Kopierschutz für HD-Inhalte. Wenn man ihn ausschaltet, kann man z.B. keine Blu-Rays schauen. Wer mit externen Geräten das Bildsignal aufzeichnen will (z.B. für YouTube/Twitch) muss HDCP ebenfalls immer ausschalten.

Kommentar von Joongefan ,

kann ich das dann wieder aktivieren und blue rays schauen?

Kommentar von Joongefan ,

BenQ GL2450HM hat der Monitor HDCP?

Kommentar von Bleistein ,

Ja. Der HDMI-Anschluss hat es immer und bei dem Gerät steht im Datenblatt, dass der DVI-Anschluss auch HDCP hat. Könntest mit einem speziellen Kabel also sogar den zweiten Anschluss für die PS4 nutzten.

Antwort
von BetterInStereo, 15

Theoretisch ja

Antwort
von ItzD4nny, 14

Jop. Hab mir gerade einen PC-Monitor geholt. Da habe ich mal meine Playstation dran gemacht, wunderbar!

HDMI ist ja mehr oder weniger standardisiert.

Antwort
von Boogoo17, 16

Ja, kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten