PS4 mit Laptop verbinden (HDMI)?

3 Antworten

Das ist normal nur HDMI Ausgang also Lappi an TV geht aber nicht anders run soweit ich weiß hol dir nen kleinen Pc Monitor mit hdmi für 150 euro oder so =)

devrann
Fragesteller

Bist du dir sicher :( ?

Hahn2257  29.03.2014, 16:44
@devrann

Mh ziemlich eigentlich Auser die neuen Lappis können jetzt mehr aber ich bin da kein mega experte ^^

Es gibt ein Programm für ps4 um den Bildschirm auf den Laptop/Pc zu übertragen.

devrann
Fragesteller

und wie heißt dieses programm?

Dazu fehlen leider noch Gerätespezifische Angaben. Es gibt Laptops, bei denen der HDMI Anschluss auch als Eingang fungieren kann. Das ist allerdings nicht der Regelfall. Schau in deine Bedienungsanleitung vom Laptop nach.

Andernfalls stell uns die genaue Modellbezeichnung zur Schau. Sollte der Laptop diese Funktion nicht besitzen, so hast du noch die Möglichkeit normale "PC-Bildschirme" dafür zu nutzen, sofern dieser einen HDMI oder DVI Eingang besitzt. Den Ton müsstest du in der Regel abzwacken.

devrann
Fragesteller

Ich habe ein Acer Aspire V3-571G Leider weiß ich nicht wo die bedienungsanleitung ist

zeri234  29.03.2014, 16:55
@devrann

Bei dem Modell ist es nicht möglich, den HDMI Anschluss als Eingang zu nutzen.

Dir bleibt nur noch die Möglichkeit einen PC Bildschirm zu nehmen oder einen Fernseher anzuschaffen.

devrann
Fragesteller
@zeri234

Verdammt, Haha aber danke hab grade alles aufgebaut aber da tut sich nichts :) hab einen eig. guten PC bildschirm aber der hat kein HDMI gehts auf dem auch nicht?

devrann
Fragesteller
@zeri234

Ja da steht DVI IN bei meinem Bildschrim ist es das ?

zeri234  29.03.2014, 17:02
@devrann

Genau, der ist das.

Es gibt Adapter von DVI auf HDMI, oder Adapterkabel von HDMI auf DVI, beides funktioniert. Allerdings wirst du keinen Ton haben.

devrann
Fragesteller
@zeri234

Wegen dem anschluss ? mein bildschirm hat allgemein keine lautsprecher intigriert wen ich mein headset was bei der ps4 schon drinne war in den controller stecke kommt nicht dann daraus der ton ? wen nicht gibt es keine andere möglichkeit

zeri234  29.03.2014, 17:25
@devrann

Ich selber besitze keine PS4, aber wenn das so ist wie du es beschrieben hast, dann funktioniert das so.

Einfach ausprobieren. Notfalls sollte die PS4 ja auch einen seperaten Ton Ausgang besitzen, wo du dann einfach externe Lautsprecher dran anschließt.

devrann
Fragesteller
@zeri234

Funktioniert leider nicht aber vielen dank für die tollen antworten :)

devrann
Fragesteller
@zeri234

Funktioniert leider nicht aber vielen dank für die tollen antworten :)

devrann
Fragesteller
@zeri234

Funktioniert leider nicht aber vielen dank für die tollen antworten :)

devrann
Fragesteller
@zeri234

Funktioniert leider nicht aber vielen dank für die tollen antworten :)

devrann
Fragesteller
@zeri234

Funktioniert leider nicht aber vielen dank für die tollen antworten :)

Modem1  29.03.2014, 23:40
@devrann

Die kannst du dir von der ACER Seite herunterladen.

AngelsLove92  29.03.2014, 17:28

der Controller gibt über 3,5mm aus ganz normal kannst auch deine Kopfhörer anstecken die du vom Handy hast allerdings keine Apple Kopfhörer die haben ne andere Belegung.

devrann
Fragesteller
@AngelsLove92

Kommt dann da auch der Ton oder ist das nur zum "sprechen" also der ton z.B bei CoD baller geräusche undso ??