Frage von LeoMessi, 25

Ist mein TV für die PS4 ausreichend?

Hi,

ich habe einen relativ alten TV (Loewe Xelos A 26) von 2005. Nun möchte ich wissen, ob dieser ausreicht, um mit einer PS4 spielen zu können.

HDMI-Anschluss hat der TV und mit der XBOX 360 gab es keine Probleme. Aber die PS4 ist natürlich ein anderer Maßstab, daher möchte ich auf Nummer Sicher gehen.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 13

Solang dein Monitor full hd fähig ist wirst du nicht unbedingt einen neuen brauchen. Es gibt im Vergleich hd ready, wo die Auflösung nicht fullhd ist und es bisschen schlechter aussieht. Also 1080p sollte er haben

Kommentar von LeoMessi ,

Bei meinem TV ist 1080i die höchste Auflösung; also nicht p. Das sollte dennoch reichen oder?

Kommentar von TheDentalist ,

Sorry, aber deine Aussage ist einfach falsch! 1080i und 1080p haben die gleiche Auflösung. Der Unterschied liegt einzig und alleine in der Darstellungsmethode beim Bildwechsel.

Kommentar von Neugierlind ,

Das weiß er ja nicht, wenn er gefragt hätte, hätte ich ihm darauf geantwortet. Trotzdem Danke :)

Kommentar von Neugierlind ,

Reicht schon auch wenns nicht das gelbe vom ei ist.

Antwort
von Benedikt789, 20

Wenn er HDMI hat, wird es kein Problem geben. Allerdings hat sich seit 2005 vieles getan und du könntest über ein neues Gerät nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community