PS3 wird schnell heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist sie etwa / Wie lange Hast du sie schon

wenn du dich traust mach sie doch mal auf und schau mal ob staub drin ist

und wechsel die wärmeleitpaste wenn du dies gemacht hast

sollte sie nicht mehr so heiß werden geht sie den gelegendlich aus ?

wenn nicht dann ist schon mal gut aber ich würde dir trotz dem dazu raten

sie sauber zu machen und die paste zu wechseln dann sollte es schon besser sein

aber so lange sie läuft ohne probleme brauchst eiglich nichts machen

außer du hast sie jetzt schon einige jahre dann ist immer ratsam

sie zu säubern und die paste zu wechseln so hast du länger was davon.

wenn man sie immer pflegt und sauber hält entgehst du auch einer überhitzung

GamerThriller
Fragesteller

Meine PS3 ist bestimmt schon 7 oder 8 Jahre alt. Aber ich hab halt Angst die aufzuschrauben und alles.

fische20  07.08.2021, 18:39
@GamerThriller

dann frag doch jemanden der sich traut oder frag bei dem youtube kanal nms chanel oder wie der heist ev macht er das für dich ist einer der auch ps4 konsolen z b repariert frag ihn mal an ob er das macht der hat whats app und keine angst der machts sie dir nicht kaputt der macht das professionell

Hi naja die PS3 ist ja schon etwas älter und hat 2 Chipsätze auf denen Wärmeleitpaste aufgetragen ist und mit der Zeit wird die alt und die Leitfähigkeit sinkt also wird das Ding auch wärmer ist wie mit ner Pfanne wen man was darin Brät braucht man ÖL oder besser Butter ^^, du musst die alte Paste mal entfernen und neue auftragen aber bitte gründlich alles am besten nimmst du hochprozentiges Alkohol zum reinigen denn manche Pasten vertragen sich nicht so. Schau dir am besten ein Tutorial auf Youtube an, und beachte das nicht jede PS3 Version innen gleich aufgebaut ist, es gibt da Unterschiede, mach am besten Fotos, bevor du Kabel Löst, wenn du so was noch nicht gemacht hast.