PS3 Spiele laden einfach nicht (lädt zu lange)/starten nicht?

1 Antwort

DVD: Ist der Fehler bisher nur bei einer DVD aufgetreten, legen Sie eine andere ein. Funktioniert keines Ihrer Spiele, ist das Laufwerk mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.Kratzer: Erkennt die PS3 andere Spiele, so liegt das Problem bei der DVD. In vielen Fällen können Sie die kleinen Kratzer an der Unterseite selbst beseitigen

Laser: Nach vielen Jahren der Benutzung kann es zum Verstauben des Lasers kommen. Den Laser können Sie mit einem Schraubenzieher und etwas Geschick selbst reinigen.

Update/Reset: Hilft das alles nichts, prüfen Sie zuerst, ob ein

Update für die PS3

verfügbar ist. Ist das nicht der Fall, bleibt Ihnen noch das

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.