Frage von DonDerGrAfe, 130

Ps4 an einem Fernseher anschliessen was nicht HD ready ist...geht das?

hallo,

habe das modell: Sharp Aquos LC-32P50E mit 32".... und meine frage ist jetzt ob ich an den Fernseher meine ps4 anschliessen kann bzw ob det fernseher es erkennt, da dies ja nicht hd ready ist. Klar, wird jetzt nicht hd sein aber kann man damit trotzdem spielen???

danke im voraus...

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 98

Der Fernseher hat einen HDMI Eingang,an den kannst Du die PS4 anschliessen,und zu Deiner Frage betreffend HD Ready,der Fernseher ist nicht HD Ready,er hat nur eine Auflösung von 960x540 Bildpunkten,HD Ready muss mindestens 1080x720 Bildpunkte haben.

Antwort
von larry2010, 94

soweit ich weiss, hat sie nur einen hdmiausgang. heisst, entweder hat dein fernseher einen oder man muss es mit adaptern auf scart probieren. aber ob das klappt?

vorallem ist es sicher wie bei der ps3. die schrift auf dem röhrenfernseher ist viel kleiner.

da muss man näher am fernseher sitzen und die tolle grafik kann man nicht geniessen

Kommentar von DonDerGrAfe ,

Hallo, zunaechst danke fuer deine Antwort.

Ja, mein Fernseher hat ein HDMI ausgang.

Also als Röhrenfernseher wurde ich meinen nicht betrachten, der ist schon flach,... ist halt nicht der neuste abeeer auch nicht der aelterste,.. :D

Kommentar von larry2010 ,

dann sollte das klappen

Kommentar von DonDerGrAfe ,

Dann danke!!! 

noch eine Frage, hab mal irgendwo gehoert das wenn ein Fernseher einen HDMI anschluss hat, automatisch immer ein HD-Ready fernseher ist,... stimmt das? :o

Kommentar von larry2010 ,

weiss ich. googel es doch eifnach mal.

ich habe auch nochmal den eintrag bei wiki über die ps4 angeschaut.  ich war unsicher, welche bildausgänge die hat

Antwort
von SFDLS, 78

Wieso nicht? Kannst die 3 doch auch an einen Röhren TV anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community