Ps3 lädt Spiel und schaltet sich aus?

2 Antworten

Könnten die VRM's sein oder die APU. Würde mal das Board überprüfen.

Deathity771
Fragesteller

Magst mir verraten wie ich das ungefähr machen? Bin leider ein Halb - Laie. :)

BlockenOwnz  27.09.2020, 22:18
@Deathity771

Schraubst die PS3 komplett auseinander und schaust dir das Board und die Komponenten an. Meistens fällt einem da dann schon was auf. Die Teile kannst du dann mit nem guten Multimeter testen.

Das ding überhitzt, das es der Vram oder die APU ist ist zu 99% Quatsch. Das ding wird zu heiß und schaltet sich dann zum Schutz aus. Deshalb wird sie auch so laut da der Lüfter versucht die Konsole zu Kühlen. Mach das ding mal auf, Entferne den Staub und Wechsel die Wärmeleitpaste aus. Dann dürfte alles wieder Laufen

Woher ich das weiß:Hobby
ButterkeksLp1  27.09.2020, 22:42

Bzw in manchen fällen ist es auch das Netzteil da die Kondensatoren mit der Zeit schwach werden, bei manchen Modellen lässt sich das innerhalb des Netzteils mit Stellschrauben beheben

Deathity771
Fragesteller

Also Staub entfernt habe ich direkt wo ich auch das Laufwerk gewechselt habe. Aber die Wärmeleitpaste kann ich neu machen, stimmt. Danke für die Tipps!