PS3 Laufwerk schleift?

3 Antworten

Ich möchte hinzufügen, dass alle Disks gelesen werden und einwandfrei funktionieren. Es ist nur dieses Geräusch, welches für mich ein Problem darstellt. Wenn ich den gezeigten "Schnipper" etwas nach außen drücke, verschwindet das Geräusch, allerdings ist er notwendig für das Einlassen und Auswerfen von Disks, also ist einfaches ausbauen keine Option.

Wechsle besser das Laufwerk aus. Das eingebaute dürfte defekt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Snofuckingwhi
Fragesteller

Da müsste ich ein Weilchen warten, da ich im Moment finanziell nicht dazu in der Lage bin. Bist du dir sicher, dass da nichts zu machen ist? Es ist ja offensichtlich ein physisches und kein technisches Problem, daher lässt sich doch bestimmt irgendwie noch eine Lösung finden, oder? Seltsamerweise finde ich nirgends eine ähnliche Problembeschreibung (nun, es ist ja auch nicht wirklich leicht in ein paar Worte zu fassen)

UPDATE: Ich versuche mal, die Situation besser zu beschreiben. Diese kleine Plastikdrehscheibe scheint das Problem zu sein. Statt sich mitt der CD zu drehen, bleibt sie stehen und erzeugt so Reibung. Wie man vielleicht sieht, ist sie schon etwas abgenutzt. Wenn ich jedoch versuche, sie mit dem Finger zu bewegen, gibt es keine Probleme, sie lässt sich drehen. Ich weiß daher nicht warum sie nun nicht mehr mit der CD mit dreht, wie es eigentlich sein soll. Vielleicht kann mir zumindest dabei jemand weiterhelfen. Ich sitze wirklich schon seit Stunden an diesem Problem, deshalb wäre es wirklich sehr erleichternd, bald endlich eine Lösung zu finden. Meine PS3 ist wie mein Baby, sie ist meine lieblings Konsole, deshalb geht es mir wirklich ziemlich zu Herzen, weil ich wirklich noch immer jeden Tag damit spiele, trotz dass ich auch eine PS4 habe. Ich kann es einfach nicht sehen, dass etwas damit nicht stimmt, vielleicht kann das jemand nachvollziehen. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort, denn ich bin langsam echt am verzweifeln. :/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)