PS3 80Gb Lebensdauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade die einzige Antwort dieser Frage gesehen und konnte es mir nicht verkneifen, auch zu antworten :)

Also zunächst kann man schon von vielen Geräten sagen, dass sie kurz nach Garantieablauf kaputtgehen. Allerdings sollte das kein Grund sein, sich ein Gerät nicht anzuschaffen!

Ich z.B. kann stolz von mir behaupten, eine PS3 (160GB) zu besitzen, die jetzt das 5 Jahr einwandfrei läuft (und ich zocke nicht gerade wenig ^^). Sie ist mir bisher nur 2 mal stehengeblieben und das ist Ewigkeiten her. Übrigens plane ich im Moment die alte Dame in nächster Zeit auf 1TB aufzustocken, da ich nicht davon ausgehe, dass sie so schnell den Geist aufgibt ;)

Hoffe dir konnte meine Antwort auch etwas weiterhelfen.

Mfg, Vivi

Hi Final,

ich denke die Haltbarkeit hängt erstens von den Verbraucher ab, ob du die PS3 viel mit dir rumschläppst, fallen lässt, überhitzt ...ect.. Doch leider haben die meisten heutigen Geräte so ne Art "Zeitbombe", das heißt wenn deine Garantie ausläuft ist meistens auch die Ps3 hin. Nartürlich gibt es auch ausnahmen, da die Hersteller meistens nur sich auf die Casual-Gamer beziehen und nicht auf die Hardcoregamer oder die, die sehr wenig spielen. Meistens wird die Hardware in Testlaboren unter sogenannten "Stresstests" ausgelastet und dann schaut man wie lange die geräte durchhalten, so können die dann berechnen wie lange ungefähr deine Garantie sein muss und stimmen das im Gleichgewicht ab.

Fazit : Meistens geben die Geräte den Geist auf wenn die Garantie weg ist.

Hallo mein lieber, zu beginn möchte ich mich entschuldigen das ich satte 6 Jahre nach deiner Frage antworte aber bin stolzer Besitzer einer Ps3 80GB ChechL04 und sie läuft bis zu dem Tag einwandfrei Ich habe die konsole 2008 gekauft und ist 10 Jahre alt, meine Garantie sollte auch schon abgelaufen sein und ich bin überrascht das sie immernoch teilweise supportet wird

Falls du mir nicht glaubst das sie nach 10 Jahren noch läuft hier eine Beweisvideo auf YT:https://youtu.be/QnHWzstSOs8