großes ps3 Problem?.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind deshalb "nur" 149 GB und nicht 160 GB, weil im System natürlich mit der Basis 8 gerechnet wird. Das bedeutet: 1GB = 1024 MB * 1024 kB * 1024 Byte (Das nennt sich dann übrigens nicht mehr GigaByte sondern Gibibyte, korrekt abgekürzt GiB).

Die Festplattenhersteller rechnen aber in "echten" Gigabyte (Basis 10), dass bedeutet: 1GB = 1000 MB * 1000 kB * 1000 Byte.

In der Endkonsequenz sind 160 GB eben nur 149 GiB, und so wird es angezeigt. Hier hat also niemand beschissen ;-)

Die fehlenden 19 GB sind für die Systemdateien reserviert.

Zum besseren Verständis: rechne doch einfach mal 160.000.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 .....na? was kommt raus? *gg

@WiseWolf

genau perfekte antwort danke ;)

20 GB Sind für das PS3 System und es wird immer mehr <.< Mir fehlen ebenfalls 25- 30 GB weil viele spiele und systemuptades usw.. sich speicher vormerken (Verbrauchen)

war die gebraucht?

wenn ja, dann waren da noch alte savegames drauf oder bilder, oder einfach die gesamte software is ein bischen vollgeballert.

nein neu gekauft..

@arne11

na denne, bestimmt is alles wieder gut, wenn sie neu formatiert ist :)

fehlt noch was:

hab jetzt erstmal festplatte komplett formatieren gemacht dauert noch 9 stunden.....

aber warum??? das sind grade mal 15 gb!?

@juliweb

nein 30gb

11gb weil da ja nur 149 drauf sind und nochmal 19 dazu weil's nur 130gb von 149gb sind...