Für wie viel Euro soll ich die PS3 verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Spiele einzeln verkaufen, da es ja Leute gibt, die sich für deine Spiele gar nicht interessieren, aber für die Konsole.

Oder du stellst sie als Paket mit allen CoD Spielen oder GTA Spielen rein.

Das Zubehör solltest du aber auch im Gesamtpaket verkaufen.

Und erst mal bei kleinanzeigen und shpock reinstellen, dann hast du keine Verkaufsgebühr und kannst dort 1 Euro VB machen und dir Preisvorschläge geben lassen.

Die ab18 Spiele kannst du aber nur bei ebay reinstellen, dann musst du als Versand mit Alterssichtung auswählen, das kostet noch mal bis 1 Euro zusätzlich.

Bei 1€ anfangen und alles bei ebay [ http://www.ebay.de ] einstellen (NICHT bei ebay Kleinanzeigen)!

Die Auktion nicht Montags Navhmittags auslaufen lassen sondern Samstag oder Sonntag Abend zwischen 19-20h und du bekommst mehr als 100€

Bei einigen Artikel (zum Beispiel Move Controller) empfiehlt sich ein Einzelverkauf um möglichst viele € zu bekommen ;)

Schau mal, mit schnellem googlen findest du schon, wo du dich einordnen kannst.
Es gibt schon Konsolen mit mehr GB, ein paar Spielen und einigem Zubehör für wenig Geld.

http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-mit-8-Spielen-und-4-Controllern-/222535736931?hash=item33d029de63:g:tvwAAOSwK6RZNVKL

mal so als Beispiel.

Also mehr als 100 solltest du nicht verlangen.
Ich schätze realistisch sind 80-90€

zImAnonymous
Fragesteller

Okey :)

ChrisStory  12.06.2017, 15:26
@N3kr0One

absolut richtig... und die Auktion nicht Montag und 16 Uhr enden lassen ;)