PS3 Controller macht was er will und gibt mir selten Kontrolle?

1 Antwort

Das lässt sich Normalerweise recht einfach Reparieren. Wenn du den Controller aufmachst dann liegt dort ein Akku und eine Platine, du nimmst beides Heraus. Dann hast du eine Folie vor dir, diese nimmst du auch heraus und du wirst Feststellen das dort an den Stellen wo die Knöpfe sind Jeweils 2 oder mehr Kontakte blank liegen da diese Bei Knopfdruck mit einem Leitenden Material überbrückt werden. Nun dieses Leitende Material nutzt sich mit der Zeit Ab und legt sich auf die Kontakte so das sie Dauerhaft überbrückt sind. Nimm dir ein Wattestäbchen und etwas reinen Alkohol oder ein anderes Lösemittel und Reinige die Kontakte auf der Folie. Dann dürfte alles wieder Klappen

Woher ich das weiß:Hobby
Natrixx
Fragesteller

Also könnte es nicht an der Konsole selbst liegen? Da ja zufälligerweise beide Controller davon betroffen sind.

LG.