Kann man eigentlich ps2 spiele auf der ps3 Konsole spielen?

5 Antworten

Wenn man eine der ersten PS3 hat. Spätere Revisionen haben keine Abwärtskompatibilität mehr. Ansonsten gibt es verschiedene PS2 Spiele im PS Store. Allerdings weiß ich nicht ob man das noch kaufen kann oder ob der Shop auf der PS3 abgestellt wurde.

Nur wenn man die Ps3 Fat mit 60GB hat

Das war mit die erste Ps3 und nur diese Konnte das (mehr schlecht als recht)

Genau genommen braucht man folgende Ps3

https://www.konsolenkost.de/ps3-konsole-60-gb-inkl-original-controller-zubehoer-gebraucht_9900177_132148/

Und es wird nebenbei großes Glück brauchen eine zu bekommen die auch noch Funktioniert dieses Modell war sehr YLOD anfällig

PlayStation 2 Spiele funktionieren für die PlayStation 3 aber umgekehrt nicht.

Pialesb29  13.05.2023, 21:59

Das Funktioniert nur wenn man die Fat Ps3 mit 60 GB hat das war eine der ersten und nur diese Konnte das

Alle anderen Spielen höchstens Ps1 spiele (und auch die laufen nicht alle Korregt)

Nur mit bestimmten PS3-Modellen:

CECHAxx

CECHBxx

CECHCxx

CECHExx