Ist es noch sicher eine PS3 zu nutzen?

3 Antworten

Naja wenn du auf Nr sicher gehen willst, einmal zerlegen (lassen) und den Ansaugtrakt vom Staub befreien. Im Anschluss neue Wärmeleitpaste drauf und schon kann da so schnell nix mehr überhitzen

Lg

nosaj  03.10.2023, 13:21

Eventuell kann man die Lüfter auch upgraden.

Usj89  03.10.2023, 13:22
@nosaj

Solang der Standart Lüfter keinen defekt hat, reicht der mMn auch

Arksor
Fragesteller
@Usj89

ja aber was leiseres wäre nicht verkehrt

so nh bequiet lüfter

Usj89  03.10.2023, 13:33
@Arksor

Wenn die Konsole nicht mehr so warm wird, wird sie auch dementsprechend leiser... hört sich dann wieder an, wie an Tag 1. Da waren die Dinger ja auch nicht so laut.

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, dass deine PS3 überhitzen und ein YLOD (Yellow Light of Death) erleiden könnte. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Risiko zu minimieren:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre PS3 gut belüftet ist: Stellen Sie sicher, dass Ihre PS3 nicht in einem verschlossenen Schrank oder in einem engen Raum aufbewahrt wird. Stellen Sie sicher, dass der Lüfter nicht blockiert ist und dass die Rippen und Gitter sauber und frei von Staub und Schmutz sind.

2. Vermeiden Sie Überbeanspruchung: Vermeiden Sie es, Ihre PS3 für lange Zeit ohne Pause zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn nach ein paar Stunden abschalten und eine Pause einlegen. Versuchen Sie, Ihre PS3 auch nicht auf den höchsten Einstellungen zu verwenden, da dies zu einer Überbeanspruchung führen kann.

3. Nutzen Sie eine Kühlvorrichtung: Eine Kühlvorrichtung kann dazu beitragen, die Temperatur Ihrer PS3 zu senken und das Risiko einer Überhitzung zu minimieren.

4. Verwenden Sie Originalkomponenten: Verwenden Sie nur Originalkomponenten und Zubehörteile für Ihre PS3. Andere Komponenten könnten möglicherweise nicht kompatibel sein und dazu führen, dass Ihre PS3 überhitzt.

Indem Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, das Risiko einer Überhitzung und eines YLOD bei Ihrer PS3 zu minimieren.

Ich würde mir trotzdem eine Ersatz ps3 holen sicher ist sicher🤷🏻‍♂️🤔

Klar vlt kommst nicht an die ps3 ran die du hast aber da würde ich mir noch dazu eine ps2 fat holen mit Festplatten Adapter und mcboot das erlaubt dir die Spiele vom USB Stick oder von der Festplatte aus zu starten und ist schonend für die cds (auf YT gibt's ja gute und nützliche Videos dazu)