PS3 (Fat) Lüfter laut, trotz Reinigung?

1 Antwort

Hast du beim Reinigen,  den Kühlkörper vom Prozessor abgenommen ?   Wenn ja,  dann hast du beim wieder drauf montieren keine neue Wärmeleitpaste genommen,  oder den Kühlkörper verkantet  auf dem Prozessor montiert...  so wird der Prozessor heisst,  kann aber seine Wärme nicht abgeben -   ändere das schnellstmöglichst...

davir
Fragesteller

Danke für den Hinweis, wenn ich Wärmeleitpaste bekommen habe sage ich noch wie es ausgegangen ist. Ich dachte solange die Paste flüssig ist, ist alles in ordnung

deruser1973  01.01.2016, 20:08
@davir

Sollte auch so sein,  du solltest die Paste allerdings sehr dünn auftragen, sonst wirkt diese wärmeisolierend...

davir
Fragesteller
@deruser1973

Ich habe die Paste noch nicht, aber ich habe die Ps3 trotzdem nochmal gestartet, ich habe versucht Programme zu öffnen, wie den Store, aber auch Netflix, wenn ich es öffne kommt bei Ps Store beispielsweise noch Playstation Store auf dem Bildschirm, dann so ein flackern wie bei einer Videokasette mit einem Bildfehler oder als ob man das kabel herauszieht und dann bleibt es schwarz, ich habe es schon mit HDMI und dem alten Ps Stecker versucht, sogar die Bildschirmeinstellungen für den jeweiligen Tv (habe es bei 2 versucht) übernommen, und Blue-ray´s/DVD´s zeigt er mir auch nicht (habe auch schon das mit den 12 Sekunden Auswurf drücken probiert), nur das blaue Licht vorne leuchtet, weisst du vielleicht was das blockieren könnte?

deruser1973  03.01.2016, 03:14
@davir

wenn der Prozessor wegen Überhitzung  abschaltet,  dann machst du es nicht besser,  wenn du dauernd versuchst,  die Kiste neu zu starten. Es kann dadurch passieren,  dass der Prozessor seinen Dienst  komplett  einstellt...  Sorge erstmal für eine vernünftige  Kühlung,  bevor du weiterprobierst...