Frage von davir, 159

PS3 (Fat) Lüfter laut, trotz Reinigung?

Hey Leute, bei meiner Ps3 ist der Lüfter spätestens 1 Minuten nach dem einschalten sehr sehr laut, als ob ich an der Straße stehen würde und in ner Dauerschleife Autos an mir vorbei fahren würden. Ich habe schon die Automatische Reinigungsfunktion mit dem "Auswerfen" Button versucht und ich habe sie auch schon geöffnet und die Lüfterumgebung gesäubert, aber sie ist immer noch genauso laut, weiss einer von euch vielleicht was man da noch tun kann? Und ich habe es auch schon mit einem anderen ps3 Lüfter versucht, der Ist genau so laut.

Antwort
von deruser1973, 129

Hast du beim Reinigen,  den Kühlkörper vom Prozessor abgenommen ?   Wenn ja,  dann hast du beim wieder drauf montieren keine neue Wärmeleitpaste genommen,  oder den Kühlkörper verkantet  auf dem Prozessor montiert...  so wird der Prozessor heisst,  kann aber seine Wärme nicht abgeben -   ändere das schnellstmöglichst...

Kommentar von davir ,

Danke für den Hinweis, wenn ich Wärmeleitpaste bekommen habe sage ich noch wie es ausgegangen ist. Ich dachte solange die Paste flüssig ist, ist alles in ordnung

Kommentar von deruser1973 ,

Sollte auch so sein,  du solltest die Paste allerdings sehr dünn auftragen, sonst wirkt diese wärmeisolierend... 

Kommentar von davir ,

Ich habe die Paste noch nicht, aber ich habe die Ps3 trotzdem nochmal gestartet, ich habe versucht Programme zu öffnen, wie den Store, aber auch Netflix, wenn ich es öffne kommt bei Ps Store beispielsweise noch Playstation Store auf dem Bildschirm, dann so ein flackern wie bei einer Videokasette mit einem Bildfehler oder als ob man das kabel herauszieht und dann bleibt es schwarz, ich habe es schon mit HDMI und dem alten Ps Stecker versucht, sogar die Bildschirmeinstellungen für den jeweiligen Tv (habe es bei 2 versucht) übernommen, und Blue-ray´s/DVD´s zeigt er mir auch nicht (habe auch schon das mit den 12 Sekunden Auswurf drücken probiert), nur das blaue Licht vorne leuchtet, weisst du vielleicht was das blockieren könnte?

Kommentar von deruser1973 ,

wenn der Prozessor wegen Überhitzung  abschaltet,  dann machst du es nicht besser,  wenn du dauernd versuchst,  die Kiste neu zu starten. Es kann dadurch passieren,  dass der Prozessor seinen Dienst  komplett  einstellt...  Sorge erstmal für eine vernünftige  Kühlung,  bevor du weiterprobierst... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community