Frage von ewjofw, 52

Kein Signal mehr an der PS4?

Hallo,

ich habe einen Problem mit meiner PS4. Vor einiger Zeit lief alles normal. Dann konnte ich nur noch ein Bild & Ton bekommen, wenn ich das HDMI-Kabel an der Konsole reingedrückt und nach unten geknickt habe. Nun bekomme ich kein Bild oder Ton mehr mit dieser Methode, da ich alle Kabel entfernen, und die Konsole vom Strom trennen musste, damit diese aufhört CDs "auszuspucken". Und noch oben drauf: Der Bug mit dem CD "ausspucken" tritt wieder auf (ist aber das geringste Problem... im Moment).

Garantie ist abgelaufen, sonst würde ich das Gerät selbstverständlich austauschen. Reparatur beim Händler, bei der ich sie gekauft habe, wäre auch zu teuer (ca 250€). Müsste nur noch 100 drauflegen und ich könnte mir eine neue kaufen.

Was soll ich tun? Wie kann ich das Problem beheben, ohne mir eine neue Konsole zu kaufen oder sie reparieren zu lassen?

Und ja, ich bin mir sicher, dass alles richtig eingesteckt ist und habe auch schon andere Kabel, HDMI-Anschlüsse, etc. ausprobiert, muss also an der Konsole liegen.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von brecpool, 39

Zunächst würde ich mir ein neues Hdmi Kabel besorgen und das Kabel nicht knicken. Solltest du im Menü kommen dort mal eine Werkseinstellung durchführen.

Kommentar von ewjofw ,

Wie gesagt, ich habe ein 2. Kabel. Funktioniert auch nicht.

Antwort
von Muhtant, 42

Sieht so aus, als hätte sich deine PS4 verabschiedet.
Vielleicht hilft noch ein Hard-Reset, sodass alles neu initialisiert und installiert wird (Werkseinstellungen).

Schon an einem anderen TV ausprobiert (um sicherzugehen das es an der PS4 liegt)?

Kommentar von ewjofw ,

Wenn ich etwas sehen könnte, könnte ich das sicherlich mal machen, hilft aber wahrscheinlich nur bei dem CD-Bug.

Ja, ich bin mir sicher.

Kommentar von ewjofw ,

Habe es soeben nochmal an einem anderen TV probiert, auch so wie ich es vorhin hatte mit dem runterdrücken, hab auch hochdrücken, links/rechts, rein und alles mögliche probiert. Liegt definitiv an der Konsole.

Kommentar von Muhtant ,

Dann ab in den Schrott oder reparieren lassen...kann auch vielleicht nur am HDMI Ausgang liegen.

Hast du die Möglichkeit den optischen Ausgang zu testen? Dann kannst du wenigsten gucken ob der Ton geht.
wenn dieser funktioniert, hat der HDMI-Anschluss einen weg.

Kommentar von ewjofw ,

Nein... wie soll ich das testen können?

Jedenfalls empfange ich weder Bild noch Ton, wenn ich sie einstecke und das Kabel dran habe.

Kommentar von Muhtant ,

Deswegen die frage ob die die Möglichkeit hast, den optischen Ausgang der PS4 zu nutzen und irgendwo anzuschließen. Denn dann kommt darüber der Ton. Und wenn der dort funzt, dann hat dein HDMI einen weg.

Antwort
von GromHellScream, 20

Hallo ewjofw,

ist eventuell der HDMI-Port beschädigt?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von ewjofw ,

Ich gehe davon aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community