Ps2 nur Schwarz-Weiß-Bild?

2 Antworten

Ich hatte das auch mal ich hab einfach die Konsole ausgemacht und wieder angemacht und dan ging es wieder

kann es sein, dass du früher als du deine PS2 verwendet hattest ein anderes kabel dafür hattest. also eines wo nicht der adapter dran war, sondern ein fest montierter scartstecker?

starte die konsole mal ohne eine CD drin. dann kannst du über das setup menü nachschauen, was für ein videoausgang eingestellt ist.

wichtig wäre dann auch noch zu wissen, welches kabel du verwendest, und wo es am fernseher angeschlossen ist.

lg, Anna

Abcg123  25.03.2018, 16:10

Die Ps2 hat einen roten, weißen und gelben Stecker, die Käbel habe ich hinten am Fernseher angeschlossen. Da wo 4 Eingänge dafür untereinander liegen. Was das für Käbel sind weiß ich nicht genau, sehen aber so ähnlich aus wie ein aux.

Peppie85  25.03.2018, 19:42
@Abcg123

du hast sie wahrscheinlich bei den componentvideoeingängen angeschlosssen. dann ist das auch kein wunder, dass das bild nur schwarzweiß rein kommt. wenn der fernseher nicht noch andere anschlüsse hat, wo eine der chinchbuchsen gelb ist, dann würde ich es mit dem scartadapter versuchen, sofern der fernseher eine scartbuchse hat.

anderenfalls gibts für die PS2 / PS3 relativ günstige Component kabel. du musst dann nur in der konsole von RGB auf YpBR umstellen.

lg, Anna