PS2 mit Philips 32PFL6505H/12 verbinden? Problem

Tv Anschluss - (TV, PlayStation, Sony)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zunächst einmal ein dreipoliges Cinch-Kabel für die 3 Farben Pr (roter Stecker), Pb (blauer Stecker) und Y (grüner Stecker).
Hat die PS2 überhaupt diese 3 farbigen Ausgänge? Oder welche Farben haben die Stecker der PS2?

Affe27
Fragesteller

einmal einen roten, einen gelben und einen weißen

JoGerman  09.04.2012, 21:30
@Affe27

Ja, dann ist alles klar.
Die drei rot-grün-blau-Eingänge am TV sind für Komponenten-Signale. Die PS2 müsste genau die gleichen Farben an den Steckern haben, hat sie aber nicht.
Sie hat nur gelb-rot-weiß.
Dabei ist rot und weiß für das rechte und linke Ton-Signal und gelb für das Video-Signal.
Letzteres kann am TV aber nur ein GELBER Cinch-Eingang oder der Scart-Eingang verarbeiten.
Den Pr/Pb/Y Eingang kannst du vergessen. Damit funktioniert es nicht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Die Fernsehnorm ist falsch eingestellt.
Hat dein TV auch Pr Pb Y L R-Anschlüsse oder benutzt du einen Scart-Adapter?

Affe27
Fragesteller

ja der hat diese anschlüsse (siehe bild) und damit ich irgendwie in farbe zocken kann steck ich alles dann immer um. im moment ist in meinem einzigsten scart anschluss der receiver angeschlossen