Ps2 mit HDMI spielen?

1 Antwort

Ich hatte das selbe Problem vor einer Weile auch. Genau kann ich mich nicht mehr entsinnen, aber es gab verschiedene Formen von Adaptern, mit denen das möglich war. In keinem Fall war das Resultat aber wirklich befriedigend. Die Bildqualität litt ordentlich, auch bei teuren Varianten.

In einem Forum wurde mir geraten, entweder einen alten Fernseher, oder einen Emulator zu benutzen. Letzteres tat ich dann auch, und kam nach einer Weile Einstellen und rumprobieren zu einem sehr guten Ergebnis. Ich spiele jetzt PS2 Spiele auf 4K auf meinem 55 Zoller, und sie sehen weitaus besser aus, als sie das damals jemals taten.

Der Emulator heisst übrigens PCSX2, falls du dir das mal anschauen willst. Du kannst dann auch einfach deine PS2 Discs benutzen, und diese spielen. Ab und an gibts bei bestimmten Spielen Probleme. Das lässt sich dann lösen, indem man ein ISO Abbild davon erstellt, und von diesem, statt der eigentlich DVD startet.

Boyy21
Fragesteller

Was genau ist PCSX2? Ist das ein Programm mit dem man ps2 spiele spielen kann?

Christi88  05.06.2021, 00:15
@Boyy21

Ja. Genauer ist es ein Emulator, mit ziemlich vielen Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man von sowas nicht viel versteht, wirkt es erstmal kompliziert, es das erste mal einzurichten. Aber es gibt step by step Tutorials die das ziemlich gut erklären.

Boyy21
Fragesteller
@Christi88

Glaube hole mir einfach bei Amazon einen Konverter. Was ist denn daran so schlimm

Christi88  05.06.2021, 12:43
@Boyy21

Das wirst du dann wohl sehen. Aber ist auch gut möglich, dass du damit zufrieden bist.