Prüfungen nachschreiben?

3 Antworten

Ich kann diese Denkweise nachvollziehen, da ich persönlich auch Panik bekommen würde, wenn ich unvorbereitet in eine große Prüfung gehen würde. Allerdings denke ich auch, dass es diese Entscheidungen sind, bei denen man sich verspricht, dass man es ganz sicher nur ein einziges Mal macht.... und dann werden sie womöglich doch zur Gewohnheit. Mit jedem Mal nimmt da die Hemmschwelle ab und irgendwann schwänzt man regelmäßig Uni-Prüfungen oder macht krank, weil man ein wichtiges Arbeitsprojekt nicht rechtzeitig erledigt hat.

Daher würde ich bei solchen Entscheidungen immer hinterfragen, ob man in diesem Moment die Person ist, auf die man selbst stolz sein kann, zu der man stehen kann.

whotrynakillme
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wann müsste man ein Attest abgeben? Direkt am Tag der Prüfung oder kann man es auch später bringen (da wenn man krank sein sollte)

AthenasOwl  15.05.2020, 15:57
@whotrynakillme

Das variiert von Schule zu Schule, denke ich. Es ist jedoch wichtig, das Attest an dem Tag ausstellen zu lassen, an dem die Prüfung stattfindet. Nachträgliche Atteste werden manchmal nicht akzeptiert. Aber meistens hat man ein paar Tage Zeit, bis man das Attest abgeben muss.

Bei uns gibt es immer Nachprüfungen, für die, die es vermasselt haben

Find ich net schlimm ..

der nach Termin hat auch seine Nachteile . Alle feiern und du muss noch ran . Zumal aus Erfahrung did nach Termine schwerer sind

whotrynakillme
Fragesteller

Würde da ein Lehrer mit einem Attest zufrieden sein oder deine "Krankheit" richtig hinterfragen?

Super427  14.05.2020, 23:39
@whotrynakillme

Wenn du ein Attest hast , bist du 100% sicher und er darf da gar nichts hinterfragen . Zeigt ihm das Attest und gut ist

whotrynakillme
Fragesteller
@Super427

Die ich wann abgeben müsste? Müsste man am Tag der Prüfung das Attest abgeben? Oder später?

Super427  15.05.2020, 09:08
@whotrynakillme

Beim Abi ist es am Tag der Prüfung bei deiner wroß ich es nicht genau . Aber je früher desto besser