Prüfung altenpflegerhelfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Job wirklich gut machen willst, lernst du viel mehr als das Minimum, das du für unbedingt notwendig hältst.

Dann erübrigt sich auch so eine Frage, glaube ich.

Wenn man einen Beruf erlernt, dann will man doch so viel wie möglich wissen, oder nicht?

ONNY31t
Fragesteller

Perfekte Antwort das hilft mir für die Prüfung dankeschön

5Leonarda  06.11.2023, 23:14
@ONNY31t

😇 gerne! Weißt du, ich bin zur Abendschule gegangen, um Realschulbscluß und Abi nachzuholen. Wenn ich früher mit soviel Eifer und Begeisterung beim Lernen dabei gewesen wäre, hätte ich mehr Erfolg gehabt. Aber ich wußte nicht, wie man lernt und Interesse am Stoff, irgendwie wurde Schule eher als lästige Pflicht vermittelt und nicht als Chance.

Hey, nächstes Jahr werde ich auch meine Abschlussprüfung schreiben. Ich kann dir nur empfehlen, das du dir, die Bücher bestellst und alles einmal in Ruhe durchgehst, was ihr in der Schule gemacht habt.