Habe nicht dass Gefühl dass es noch Sinn macht in die Schule zu gehen was tun?

4 Antworten

Selbstverständlich macht es Sinn da trotzdem hin zu gehen.

Lehrer sind nicht dämlich (auch wenn Schüler davon überzeugt sind). Du möchtest eine gute Note und die bekommen üblicherweise Schüler die zeigen dass es ihnen auch wichtig ist eine gute Note zu bekommen. Wie zeigt man das? In dem man sich Mühe gibt und zumindest ANWESEND ist.

Marwin388
Fragesteller

In einer Woche kann man nicht viel machen 😅

MaryLynn87  04.07.2022, 15:47
@Marwin388

Doch, kann man. Aber man muss halt auch wollen und seine Willen deutlich zeigen. Gerade so kurz vor der Notenkonferenz wäre es dämlich mit deiner Abwesenheit deutlich zu demonstrieren dass dir eh alles am A vorbei geht.

Marwin388
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe aber viel für die schriftliche Prüfung gelernt und trotzdem verkackt

MaryLynn87  04.07.2022, 15:50
@Marwin388

Das hat nichts mit deiner aktuellen Anwesenheitsempfehlung zu tun sondern wohl eher damit, dass du noch immer nicht herausgefunden hast WIE du richtig lernen solltest. Es gibt nämlich viele verschiedene Lerntypen.

Wemm man Deinen Text liest, zeigt sich, dass die Schule auf dem Gebiet ,,Sprache" noch viel erreichen sollte.

Such dir ein Fach wo es dir Spaß macht am Unterricht teil zu nehmen

Marwin388
Fragesteller

Es geht nicht um Spaß . Sondern um den Sinn dieses Jahr

Wen du nicht sicher weißt, dass du verkackt hast ins Zeug legen. Alles andere macht keinen Sinn.