Prüfen, ob Gas austritt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Batista2198

Richte dir ein Seifenwasser und pinsle den Anschluss ordentlich ein, wenn Seifenblasen entstehen dann tritt Gas aus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Batista2198
Fragesteller

Danke für eine der wenigen ernsthaft hilfreichen Antworten.

Damit sich keiner sorgen macht. Das Gasproblem ist scheinbar gelöst. Ich habe mir heute mein Spiegelei ohne Probleme gebraten.
Vielen Dank für die Hilfe, das ist für mich natürlich ein großer Schock, wenn mal Gas austritt. Aber zum Glück habe ich das Problem schnell gerochen und behoben.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Eigentlich müsstest du riechen, wenn weiterhin Gas austritt.

Moderne Anschlüsse sollten auch verhindern, dass unkontrolliert Gas austritt,wenn der Schlauch abgerissen wird.

Wenn es dich beruhigt rufe dir einen Installateur der den Anschluss überprüft.

Batista2198
Fragesteller

"Modern" das Gebilde ist aus den 90ern.
Ich bin armer Student und kein Neubauten-Willy ^^

germi031982  13.09.2019, 08:22
@Batista2198

Das gilt in der Regel noch als modern. Die 90er sind noch nicht soo lange her was Sicherheitsmaßnahmen und Bauvorschriften betrifft. Man geht davon aus das solche Installationen eine Mindestlebensdauer von 50 Jahren haben.

Normalerweise riecht man das sofort. Dem Gas ist aus Sicherheitsgründen ein starker Duftstoff beigemischt, damit der Austritt von Gas schnell bemerkt wird. Wenn man nicht gerade eine verstopfte Nase hat, kann man das kaum überriechen.

Batista2198
Fragesteller

Ja, ich habe jetzt 4 Leute gefragt und meine Katze ist auch noch hier.
Wenn scheinbar keiner etwas riecht, dann sollte doch wohl hoffentlich alles in Ordnung sein ?

BerwinEnzemann  12.09.2019, 16:23
@Batista2198

Wenn auch bei geschlossenem Fenster keiner was riecht, ist es extrem unwahrscheinlich, dass Gas austritt.

Batista2198
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Das beruhigt mich, mal schauen ob ich draufgehe beim Abendessen.
Wenn was ist, ich lebe in Hamburg, vielleicht wirst du von mir in den Medien hören.