Gasgeruch in der Wohnung wegen Nachbarn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn in Eurem Haus eine Gasleitung? Oder in der Straße vor Eurem Haus?

Falls ja, umgehend die Stadtwerke anrufen. Mit dem Handy. Nachdem Du unverzüglich die Wohnung verlassen hast.

Falls nein, anderweitig forschen.

> Jetzt riecht es in meinem Badezimmer nach Gas.

Woher kennst Du den Geruch, wenn Du keine Gasgeräte in der Wohnung hast?

Der Geruch ist unterschiedlich, denn er kommt nicht vom Erdgas (das ist geruchlos), sondern Stoffen, die zugesetzt werden, damit ein Leck schnell bemerkt wird.

precursor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Der Geruch ist inzwischen verschwunden.

Da hat wohl jemand irgendwelche Chemikalien im WC entsorgt o.ä.

Bei Gasgeruch wähle die Notrufnummer! WENN der Nachbar da was verbockt hat, besteht akute Gefahr...liebner einmal zu viel den Notruf wählen als zu wenig.

Verfaulte Eier? Raus aus der Wohnung und dann anrufen! KEINE Stromschalter mehr betätigen, sofort raus!

Akute Explosionsgefahr, wenn wirklich ein Gasleck besteht!

precursor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Der Geruch ist inzwischen verschwunden.

Da hat wohl jemand irgendwelche Chemikalien im WC entsorgt o.ä.

Gas riecht wie faule Eier, aber ich vermute die lagerst du nicht im Badezimmer.

Luefte auf jeden Fall gut und rede mit den Nachbarn. Vielleicht verlaeuft eine Gasleitung bei euch im Haus, die einer versehentlich angebohrt hat.

precursor
Fragesteller

Ok, Danke für deine Antwort !

gubi19  24.08.2019, 13:59

Da wo ich herkomme, riecht das Gas selbst nach nichts (Methan). Ihm wird aber ein Geruchsstoff beigegeben, der nach Knoblauch riecht.

Steffile  24.08.2019, 14:12
@gubi19

Ja genau, der Geruch wird zur warnung beigesetzt. Knoblauch - nette Idee, riecht auf jeden Fall besser als faule Eier. Wo ist wird denn das gemacht?

Sprich mit deinem Nachbarn.

precursor
Fragesteller

Ok, wenn der Geruch nachher noch da ist werde ich wohl oder übel mal mit denen labern müssen.

Danke für deine Antwort !