Prozessor und CPU Ausbauen?

8 Antworten

Moin,

abgebaut hast du nur den Lüfter, der Teil des Kühlers ist.

Die 4 Stifte an den Ecken, die von oben wie Kreuzschlitzschrauben aussehen, sind Pushpins. Diese müssen gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, dann etwas daran ziehen. Sind sie lose und wackeln, klebt der Kühlkörper wahrscheinlich noch an der CPU und muss mit sanfter Gewalt abgenommen werden.

LG

helper444  10.03.2020, 15:50

So sanft muss man garnicht sein :D

Ich gehe davon aus du meinst das metallische Ding da :D

Das ist dazu da um die Wärme von der CPU abzuleiten und ist so geriffelt damit ist besser kühlt... Du musst es auch abmontieren darunter ist dann die CPU

Warum es nicht rausgeht.. Erstmal Schrauben rausschrauben wenns dann nicht geht:

könnte sein das die Wärmeleitpaste angetrocknet ist....

Du könntest versuchen den PC nochmal an zu machen und auszulasten damit sie wieder flexibel wird...

Auf keinen Fall mit Gewalt Rausreißen...

Raphael1230971
Fragesteller

Ja die Wärmeleitpaste ist getrocknet hat aber trotzdem jetzt irgendwie geklappt, danke👍

Du hast die falschen Schrauben gelöst. Den Lüfter musst du nicht abschrauben. Den kannst du dran lassen. Du musst nur die vier schwarzen Schrauben lösen. Darunter ist dann die CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Toll... du hast gerade den Kühler zerlegt! Schraub den Lüfter wieder drauf, löse die Halteschrauben des Kühlers (hier schwarz zu sehen) und versuche ihn vorsichtig mit einer Drehbewegung zu lösen.

Löse die vier Plastikverschraubung ( oder mehr Metallschrauben sehe ich gerade, die schwarzen ).

Unter dem Kühlerblock sitzt die CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst