Prozentsatz VON Prozentsatz berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,25 * 0,7 * 0,6. Fertig.

Required19
Fragesteller

Aber dann noch mal 100, oder? 0,1% der Gesamtheit kommt mir dann doch etwas wenig vor.

von meinen 555 Bonbons sind

20% gelb

von den 20% sind

57% mit Grapefruitgeschack

von den 57% sind

13% von der roten Grapefruit.

.

555 * 0.2 * 0.57 * 0.13 = 8.2251 Bonbons

oder

(0.2 * 0.57 * 0.13) * 100% = 1.482 %

.

8.22 Bonbons wegen willkürlich gewählter %Werte.

Habe gerade den Zusatz gelesen. Den kann man mit diesen wenigen Angaben aber nicht berechnen. Es sind wahrscheinlich ja auch rote Bonbons mit Himbeergeschmack da, die abgelaufen sind. Oder blaue Heidelbeerbonbons von denen ein Anteil abgelaufen ist. Oder, oder, oder oder ...

Required19
Fragesteller

Ja, aber es geht explizit um die Bananenbonbons. 10% könnten da schon stimmen.

Du musst die Prozentformel dreimal hintereinander anwenden

0,25x0,7x0,6 mal Bonbons

Aber es sind gelbe Bananenbonbons.

Required19
Fragesteller

Aber dann noch mal 100, oder? 0,1% der Gesamtheit kommt mir dann doch etwas wenig vor.