Proteinshakes ab 12?

2 Antworten

Es sind nur Proteine. Du nimmst Proteine auch mit der Nahrung auf. Es ist nichts schlimmes, was eine Altersbeschränkung hat.

Eigentlich ist es ein Nahrungsergänzungsmittel.

Proteine sind auch in Milchprodukten, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchten, Soja, Eiern und Vollkornprodukten enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Bitte tue es nicht!

Gerade in jungen Jahren ist es wichtig, dass Dein Körper ein gutes Gefühl dafür entwickelt, welche Nährstoffe er braucht. Rieche an Essen, schmecke, kaufe, konzentriere Dich darauf.

Wenn Du das übst, wirst Du sehr oft im Leben das richtige essen. Selbst wenn Du krank bist, wird Dein Körper die Diät selbst kennen.

Alles, was künstlich ist, stört dieses Körpergefühl. Daher Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nur, wenn es ein Blutbefund sagt. Sonst sind sie schädlich.