Ich bin unter 12 und wollte fragen ab wann ich powerrade trinken darf oder kaufen darf?

3 Antworten

Du solltest diese sinnlosen Zuckerplörren nicht trinken. Zucker in Massen und Chemiecocktail nützen niemandem, und vor allem konnte man niemals nachweisen, dass irgend jemand davon leistungsfähiger wurde. Und wer nicht lernt, der kann das nicht kompensieren.

https://youtu.be/Ij3Su7kFuZE

Cokedose  13.02.2023, 16:55

1. Die Antwort hat nichts mit der Frage zu tun.

2. Nicht die "Zuckerplörren" sind sinnlos, sondern das Video, da es darin allein um Energydrinks geht.

3.

dass irgend jemand davon leistungsfähiger wurde

Ist auch gar nicht die Absicht von isotonischen Sportgetränken. Sie dienen dazu den Verlust von Flüssigkeit, Mineralien und Natrium auszugleichen bzw. Kohlenhydrate zu liefern.

4.

Zucker in Massen

Niemand wird gezwungen irgendwas in Massen zu konsumieren. Im Übermaß ist auch alles andere ungesund.

5.

Chemiecocktail

Auch simples Mineralwasser ist Chemie. Oder deine Verdauung. Also was soll diese überflüsssige Anmerkung?

Ab dann, wenn deine Sorgeberechtigten es dir erlauben.

Powerade hat keine Altersbeschränkung, es ist auch kein Koffein oderso drin