Proteinpulver super eklig, liegts am Shaker?

3 Antworten

Diese ganzen Amazon-Bewertungen sind doch alle nur Fake-News.

Die Protein-Pulver schmecken alle ätzend - jeder, der was anderes behauptet, muss an Geschmacksverirrung leiden. Zumal diese Überdosis Eiweiß auch nicht gut für die Nieren ist - aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde lieber jeden Morgen ein Rührei essen, statt mir dieses Zeug reinzuzischen..... Das ist wenigstens "normales" Eiweiß.

RafaelR
Fragesteller

Also erstens ist das ganz normales eiweiß und in einem Shake ist nicht zuviel Eiweiß drin, 1-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind gesund, und damit kommt man gut hin.

Und zweitens ist es, wenn du dich mit ernährung auskennen würdest wüsstest du das, fast unmöglich alle Nährstoffe die der Körper braucht durch "normale" Nahrung zu bekommen. Und da sind die Proteinshakes eine gelegene Hilfe.

RafaelR
Fragesteller
@Pasha78

Sry aber wenn du dich damit mehr auskennen würdest, würdest du nicht so blöd daherreden. Hörst dich an wie meine Eltern :D

reverse95  03.03.2017, 21:46

Bitte? 25 Gramm Protein pro Shake sind ne Überdosis Eiweiß?

Dann müsste jeder, der ein Hähnchenbrustfilet zum Mittag isst tot umfallen.

Das dazu. Und was den Geschmack betrifft: Schon mal davon gehört, dass Geschmäcker unterschiedlich sind?

RafaelR
Fragesteller
@reverse95

Ja klar, aber kann ja nicht sein dass mir gar keiner schmeckt, und meine Kollegen finden die auch eklig :/

Würde mich wundern, wenn's am Shaker liegt. Dann müsste der schon irgendwelche Schadstoffe absondern. Haben die Shakes denn alle einen ähnlichen, schlechten Nebengeschmack?

Probier mal Blueberry Cheesecake von IronMaxx. Wenn der auch schlecht schmeckt, liegt's entweder tatsächlich am Shaker oder an deinem Geschmack. :D

Von ZEC+ hab' ich bisher auch nur schlechtes gehört ...

RafaelR
Fragesteller

Hab noch keinen anderen Shaker ausprobiert, hat deiner so ne Kugel oder ein Sieb wie ich es habe? Vielleicht bildet sich da ja mehr Schaum.

reverse95  03.03.2017, 21:49
@RafaelR

Joa, manche meiner Shaker haben so ein Sieb, andere aber nicht. Bei beiden bildet sich manchmal Schaum, das ist normal und kommt auf den Shake an.

Wie gesagt: Probier mal welche von IronMaxx mit Milch. Die sind geschmacklich nicht zu toppen. Blueberry/Cheesecake, Strawberry/White Chocolate oder Cookies&Cream sind meine Favoriten. :)

RafaelR
Fragesteller
@reverse95

Ich hab ja schon ein Veganes Protein, und dass das von dir vorgeschlagene besser schmeckt bezweifle ich^^

Bissel Milch oder Wasser und runter das zeug :-) scheiß auf Geschmack es soll wirken

RafaelR
Fragesteller

Aber es kann doch nicht sein, dass das alles so Scheise schmeckt xD

Hartheimer83  03.03.2017, 21:24

Mein schmeckt geil Karamell aber mit Wasser mag ich es net deswegen nimm ich 0,2 l Milch

RafaelR
Fragesteller
@Hartheimer83

Bin aber Veganer, und mit Reismilch schmeckts genauso scheise :D