Proteinbiosynthese?

1 Antwort

Die Transkription in tierischen Zellen findet hauptsächlich im Zellkern statt (Antwort 5). Hier wird die DNA in RNA umgeschrieben.

Die anderen Orte, die du genannt hast sind nicht die Hauptorte der Transkription.

- Das endoplasmatische Retikulum (ER) ist vorwiegend für die Translation (RNA-> AS-Sequenz a den Ribosomen am rauenER) und den Transport zuständig, nicht jedoch für die Transkription.

- Im Zytoplasma erfolgt auch die Translation. Also der Umschrieb von RNA in die Aminosäurensequenz an freien ribosomen. Aber keine Transkription.

- Der Nukleolus ist ein Bereich im Zellkern, der hauptsächlich für die Synthese von Ribosomen-RNA (rRNA) verantwortlich ist, nicht jedoch für die Transkription aller RNA-Typen.

- Die Mitochondrien haben ihre eigene DNA, aber die Transkription für mitochondriale RNA findet im Inneren der Mitochondrien statt, nicht im Zellkern.

Jadmajd
Fragesteller

Aber es sollen drei Antworten Richtig sein und ich weiß eigentlich nur Zellkern ist richtig aber die Frage ist von meine Ausbildung Assistent